Philipp Battermann

Philipp Battermann ist ein deutscher Springreiter, der in die Fußstapfen von seinem Onkel und Trainer Thomas Voß tritt. 2016 hatte Philipp 77 Platzierungen und Siege in schweren Springen mit verschiedenen Pferden gesammelt weswegen er sein goldenes Reitabzeichen verliehen bekam. Die besondere Ehrung für besondere sportliche Leistungen überreichte ihm der Vorsitzende des Pferdesportverbandes, Dieter Medow auf dem Gestüt Tasdorf. 2018 fing Philipp nach dem Abschluss seines Landwirtschaft-Studiums bei Janne Friederike Meyer-Zimmermann als Bereiter an.

  • 2014 siegreich Dutch Youngster Festival S*

  • 2014 sechster Platz Dutch Youngster Festival S**

  • 2016 goldenes Reitabzeichen

  • 2018 Bereiter bei Janne Friederike Meyer-Zimmermann

Auf dem Höllnhof kümmert sich Philipp Battermann, der dort auch als Pepe bekannt ist, um das Anreiten, die Ausbildung und Vorstellung von den Pferden. Er gibt außerdem Springunterricht bis zur schweren Klasse und ist selbst erfolgreich im Springsattel unterwegs.

Philipp Battermann

Springreiten

Reitunterricht 

Beritt

Auszeichnungen 

”Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.”

Adresse

Looper Weg, 24589 Schülp
Öffne Karte

Kontakt

Philipp Battermann
Tel: 04392 69462
Mail: pepe.battermann@gmx.de