Thomas Voß

Thomas Voß ist ein deutscher Springreiter, der schon seit vielen Jahren auf einem internationalen Niveau reitet. Er erreichte Platzierungen beim Deutschen Springderby in Hamburg, platzierte sich bei den Deutschen Meisterschaften und im Weltcupfinale. Einen Karrierehöhepunkt erlebte er mit dem Holsteiner Wallach Leonardo B. Mit diesem gewann er die Großen Preise von Neumünster, Altenhof, Redefin, Paderborn und Frankfurt am Main sowie den Großen Preis von Hamburg. Außerdem bestritt er siegreich mit Leonardo B mehrere Nationenpreise mit der deutschen Mannschaft in Dublin (2006/07) und Calgary (2007). Mit dem Holsteiner Hengst Carinjo gewann er die großen Preise von Verden und Tschernjachowsk und war zusätzlich erfolgreich mit der Mannschaft in den Nationenpreisen von Falsterbo und Rotterdam. Bei den Olympischen Spielen 2012 war Thomas Voß mit Carinjo als Ersatzpaar benannt.

  • 1997 fünfter Platz im Deutschen Springderby in Hamburg

  • 2001 vierter Platz bei den Deutschen Meisterschaften

  • 2001 13ter Platz beim Weltcupfinale

  • 2006/2007 siegreich im Nationenpreis in Dublin und Calgary

  • 2007 siegreich im Großen Preis von Neumünster, Altenhof, Redefin, Paderborn, Frankfurt, Hamburg

  • 2011 siegreich Großer Preis von Verden und Tschernjachowsk

  • 2011 zweiter Platz im Großen Preis von Aachen

  • 2012 Ersatzpaar für die Olympischen Spiele 2012

Auf dem Höllnhof kümmert sich Thomas Voß mit viel Ehrgeiz um die Förderung der jungen Talente und begleitet Sie bis in den hochklassigen Tuniersport. Außerdem kümmert er sich um die Ausbildung der jungen Pferde und begleitet den familiären Zuchtbetrieb. Junge Pferde zu motivieren und ihre Entwicklung zu fördern, bereitet Thomas Voß viel Freude.

Thomas Voß

Springreiten

Reitunterricht 

Beritt

Auszeichnungen 

”Reiter sein heißt Selbstzucht üben und Achtung vor der Kreatur zu haben”

Adresse

Looper Weg, 24589 Schülp
Öffne Karte

Kontakt

Philipp Battermann
Tel: 04392 69462
Mail: pepe.battermann@gmx.de